Schirmherrnbitten
Kabarettabend 24. Juni 2023
Gründungsfest 25. Juni 2023
Patendanken
Guten Abend, heute ist der 29.04.2024  |  PatendankenPatendanken  |  Druckversion  |  Übungsplan!
Sie sind hier: ff-aholming.de » Gründungsfest '23  » Patendanken

Das Jubiläum zum 150-jährigen Gründungsfest fand nun mit dem Patendanken seinen krönenden Abschluss. Mit Marschmusik wurden die Mitglieder des Patenvereins FF Tabertshausen bei der Raiffeisenbank in Aholming abgeholt. Nach einem Zug bis zum Kriegerdenkmal und einem Gegenzug, kehrten die Feuerwehrler in das Gasthaus Karg ein, wo sich der Saal rasch füllte. Nach der Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Hans Jungtäubl und einem gemeinsamen Abendessen, stellten sich die Mitglieder des Aholminger Festausschusses auf, um sich bei den Tabertshausenern für die Übernahme der Patenschaft offiziell zu danken. Als Geschenk überreichten sie an den 1. Vorsitzenden der FF Tabertshausen, Herbert Gerl, ein Bild, auf dem beide Wehren abgebildet sind. Gerl bedankte sich seinerseits für die Ehre, die Patenschaft angetragen bekommen und dieses Amt auch gerne übernommen zu haben. Er sprach den Verantwortlichen und den Mitgliedern der FF Aholming Lob und Anerkennung für die Organisation und Durchführung des Festes aus. Außerdem bedankte er sich bei Festmutter Claudia Betzinger und Bürgermeister Martin Betzinger für die Einladung zum gemeinsamen Frühstück am Jubiläumstag. Festmutter Claudia Betzinger konnte krankheitsbedingt leider nicht am Patendanken teilnehmen. Abschließend bedankte sich Hans Jungtäubl bei den Taferlbuben, den Fahnenträgern sowie Festmädchen, Festdamen und Fahnenbegleiterinnen der Aholminger Wehr, mit jeweils einem Geschenk für ihren Einsatz beim Gründungsfest. Nach dem offiziellen Teil wurde bis tief in die Nacht hinein gemeinsam gefeiert. Die beiden Musiker Richard und Walter trugen dazu wesentlich bei. (OZ)