Übersicht
Aktuelles
Mitglied werden!
Kurzportrait
Gerätehaus
Fahrzeuge
Ausrüstung
Atemschutz
Einsätze
Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Einsätze 2005
Einsätze 2004 - 2000
Einsätze 1999
Einsätze 1998
Einsätze 1997
Einsätze 1996
Ausbildung
Jugendarbeit
Übungsplan
FF Aholming e.V.
Die Chronik
Dies & das ...
Suchen
Login-Bereich
Impressum
Kontakt
Jugendfeuerwehr
ffw-aholming.de
Guten Tag, heute ist der 17.10.2017  |  Einsätze 2017Einsätze 2017  |  Druckversion  |  Übungsplan!
Sie sind hier: ff-aholming.de » Einsätze  » Einsätze 2017
Suche

Das Einsatzjahr 2017:

THL, Aholming
Penzlingermoosstraße (Verkehrshindernis)

 

Nach begangener Unfallflucht drohte ein Telefonmast umzustürzen. Die Feuerwehr Aholming stabilisierte den abgerissenen Holzmast und konnte daraufhin den Verkehr wieder freigeben.

Nach oben

THL, Aholming
Schloßweg (Baum über Fahrbahn)

Nach oben

THL, Aholming
Ortsbereich, Isarauer Straße (Verkehrsabsicherung)

Nach oben

Brand, Plattling
Ludwigsplatz/Schützenstraße

Alarmiert wurde ursprünglich zum Brand eines Schuppens. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits über den gesamten Dachstuhl ausgebreitet. Trotz Vollbrand könnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Aholming erstellte eine Wasserversorgung für den Atemschutz und bekämpfte den Brand mit vier Aholminger Atemschutzgeräteträgern.

Aufgrund der Vielzahl der eingesetzten Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Spezialkräfte) wurde die B8, der Ludwigsplatz und die Schützenstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt. Etwa 200 Einsatzkräfte waren eingesetzt.

Nachtrag: Am 11.06.2017 gegen 01:00 Uhr wurden durch die FF Plattling Nachlöscharbeiten aufgrund erneuter Rauchentwicklung durchgeführt. Polizei und BRK waren ebenfalls vor Ort.

© Günther J. Kraut, 2017, FF Aholming

Nach oben

Brand, Tabertshausen
Fußballplatz (Gasflasche)

Nach oben

THL, Moos
Burgstall (Verkehrsunfall)

Durch eine Vorfahrtsverletzung kam es im Kreuzungsbereich der sog. Buhmannkreuzung zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws. Die verletzten Fahrzeuginsassen wurde durch anwesende Feuerwehrmitglieder, das BRK und unserem Feuerwehrarzt Dr. med. Peter Kraut bis zum Eintreffen der Notärzte aus Plattling und Vilshofen erstversorgt. Nachdem entgegen der Unfallmeldung keine eingeklemmten Personen am Unfallort zu beklagen waren, wurde die Feuerwehr Aholming mit Verkehrsabsicherungsmaßnahmen beauftragt.

Nach oben

THL, Aholming
Penzlingermoosstraße (Verkehrshindernis)

Die Feuerwehr Aholming sicherte den Felderbittgang der Pfarrei Aholming in die Moosmühle vor dem laufenden Verkehr ab.

 

Nach oben


THL, Aholming
Isarauer Straße (Sturmschäden)

Durch unwetterartige Regenfälle mit starken Sturmböen mussten größere, abgerissene Äste von der Fahrbahn beseitigt werden.

 

Nach oben

Fehlalarm Brand, Aholming-Penzling
Königswald

 

 

Nach oben

Brand, Aholming-Tabertshausen
Aholminger Straße (Kleinbrand)

Bei unklarer Rauchentwicklung und nach Einsatz des Überdrucklüfters sowie nach Erkundung mittels unserer Wärmebildkamera konnte ein Schwelbrand aufgespürt werden. Hinter der Wandverkleidung eines Holzofens geriet die Zwischendämmung wohl durch ein angrenzendes Ofenrohr in Brand. Nach der Entfernung der Wandverkleidung konnte ein gezielter Löscheinsatz erfolgen.

 

Nach oben

THL, Aholming
Königswaldstraße (Baum über Fahrbahn)

Durch Eisregen bedingt stürzte ein Baum auf die Fahrbahn.

Nach oben